9. Todestag

 

 

Mein lieber kleiner Schatz im „Himmel“,

 

so viele Dinge, die ich so gerne mit dir gemeinsam erlebt hätte, so viele Worte, die ich dir so gerne noch gesagt hätte, finden nur in meinem Kopf, in meinen Gedanken statt. In Gedanken kann ich dich sehen, mit dir reden, mir ausmalen, was wir noch alles hätten tun können – nur ist es nicht REAL...

 

LOSLASSEN – was bedeutet das? Kann man die Gedanken, die Sehnsucht, die Trauer, die Wünsche, sein verstorbenes Kind wieder zu sehen, jemals ganz loslassen? Es gibt Tage, da denke ich nicht bewusst an dich, man ist im Alltag so gefangen und dann wieder, denke ich ständig an dich und die Gedanken drehen sich im Kreis. Wo bist du? In einer ganz anderen Welt? Einer anderen Ebene? Oder bist du um uns herum? Irgendwie bei uns, sobald wir an dich denken? Ich weiß es nicht – ich weiß nur, dass es dich irgendwie anders noch gibt. Und irgendwie beruhigt mich das. In meinen Träumen besuchst du mich manchmal und das ist schön. Ich habe schon so viele Zeichen von dir bekommen. Bitte schicke deinem Papa auch gelegentlich mal eins – auch wenn er es vielleicht nur schwer erkennen wird – er braucht es!

 

Wie jedes Jahr werden wir dir heute wieder Luftballons in den Himmel schicken, mit kleinen Briefchen dran. Dieses kleine Ritual führen wir jedes Jahr durch. Es gefällt auch besonders deinen Geschwistern, dir kleine Botschaften in den „Himmel“ zu senden.

 

Heute ist der Tag wieder besonders mit sehr traurigen Erinnerungen durchzogen…

 

Ich vermisse dich so…

 

Hab dich für immer lieb!!!

Deine Mama