Der Name Christoph ist ein altgriechischer Name (ursprünglich Christophorus) und bedeutet: Christus im Herzen tragend.

 

Typisch Christoph

• Ich bin immer so ziemlich genau um Punkt 6:00 Uhr morgens aufgewacht – man konnte fast eine Uhr danach stellen (egal wann ich abends eingeschlafen bin!) man konnte mich dann auch nicht überreden weiter zu schlafen. Auch kuschelnd im Bett liegen wollte ich morgens nicht (auch nicht am Sonntag!) Ich wollte dann immer gleich „runter dehn!“

• Ich habe morgens gerne ein Brot oder Brötchen mit „Erdbeerlade“ gegessen!

 

• Ich habe immer viel und gerne gelacht und bin manchmal gehüpft vor Freude. Wenn ich geweint habe, habe ich mir manchmal die Hände vor die Augen gehalten, damit mich keiner sieht… Manchmal habe ich auch vor Wut geweint, wenn etwas nicht geklappt hat oder ich etwas nicht durfte, was ich gerne wollte…

 

• Ich habe gerne und viel gekuschelt und geschmust. Und gerne Mama, Papa und Anni gesagt:„Ich dich lieb!“ Abends vor dem schlafen gehen, habe ich gerne und viel mit meiner Mama geschmust. „Ich dir tuscheln Mama!“ Dann lag ich ganz eng an sie gekuschelt da und habe dann manchmal noch gesagt:“Ich dir!“ (Ich will zu dir!) „Noch näher geht nicht!“ Hat Mama dann oft gesagt und gelacht.

 

• Mit meinem Papa habe ich abends gerne noch eine Runde getobt. Am schönsten fand ich es, wenn ich dann auf seinem Rücken reiten durfte!

 

• Ich fand es lustig mit meiner Mama wie die Eskimos zu küssen (Nase an Nase)

 

• Wenn es mir nicht gut ging wollte ich am liebsten zu meiner Mama, aber der Papa konnte auch ganz gut trösten, wenn ich mir mal weh getan habe!

 

• Ich bin gerne und viel gerannt. Durch unsere Küche und das Esszimmer bin ich unzählige Runden gelaufen. Das hat mir so viel Spaß gemacht!

 

• Ich habe gerne Türme gebaut. Mit Legosteinen, konnte ich die manchmal so hoch bauen, das sie dann größer waren, als ich. Ich habe die Schaumstoffbausteine gerne nach Farben sortiert aufgebaut, als große bunte Stadt. Am allerliebsten jedoch, habe ich meine Saurier aufgestellt. Sortiert nach Ähnlichkeit und Familien. Die kleinen Saurier sollten immer eine Mama haben. (Da hat auch schon mal eine Stegosaurus-Mama ein T-Rex-Baby adoptiert…)

 

• Ich habe soo gerne gepuzzelt!! Ich konnte schon ganz schwierige Puzzle für 6jährige puzzeln. Darauf war ich sehr stolz!

 

• Ich konnte auch schon UNO spielen. Das habe ich gerne und oft mit meiner Schwester Annika gespielt!

 

• Immer wenn wir meine Schwester aus dem Kindergarten abgeholt haben, bin ich ihr freudig in die Arme gefallen und habe sie gedrückt und geherzt, als hätten wir uns ewig nicht gesehen.

 

 

 

Was ich gerne mochte:

 

meine Dinos, puzzeln, kuscheln, toben, baden, verkleiden, tanzen, rennen, zum Kinderturnen gehen, meine Saurier-Bücher anschauen, mit meiner Werkbank spielen, Karussell fahren, Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig, Bagger anschauen, mit meiner Schwester spielen, in die Kirche neben meiner Krippe gehen, Musik im Auto hören, auf dem Bett springen!

 

 

Was ich schon alles konnte:

 

Bis 10 zählen, Malbücher ausmalen, mit Steckperlen basteln, Zähne putzen, Dreirad fahren, Sandburgen bauen, die Sprossenwand rauf klettern, schwierige Puzzle puzzeln, Meine Schuhe alleine anziehen, Uno spielen

 

 

Meine Lieblingslieder:

"Der Trampelmann“ von Gerhard Schöne

 

„Der Bangemann“ von Reinhard Lakomy

 

„Das rote Pferd“ von Markus Becker